Was ist Klarna?

Klarna ist eine Ratenzahlungsfunktion die es dir ermöglicht deine Bestellung in 3 gleichen Raten zu bezahlen. Die erste Rate wird bei Aufgabe deiner Bestellung abgebucht, die verbleibenden 2 Raten sind alle 30 Tage fällig.

Die Nutzung von Klarna ist genauso einfach wie das übliche Einkaufen und Bezahlen an der Kasse. Wähle Klarna als Zahlungsmethode aus und du wirst zur Klarna-Website weitergeleitet, um dich zu registrieren und um deine Zahlungsdetails anzugeben. Zur Nutzung von Klarna musst du zusätzliche Eignungsvoraussetzungen erfüllen. Wenn du Klarna bereits nutzt, melde dich einfach in deinem Klarna-Konto an.

Mit Klarna hast du die Flexibilität, in 3 gleichen Raten alle 30 Tage zu bezahlen. Wenn du pünktlich zahlst, fallen keine Zinsen oder zusätzlichen Gebühren an. Die Zahlungen werden automatisch eingezogen oder du kannst jederzeit in der Klarna-App eine Zahlung leisten. In der Klarna-App kannst du nach erfolgter Auftragsbearbeitung auch deine Bestellungen einsehen und Kontodetails verwalten.

https://www.klarna.com/at/kundenservice/

 

Was passiert, wenn ich Zahlungen an Klarna nicht pünktlich leisten kann?

Wenn du mit dem "Pay in 3 Instalments"-Plan bezahlt hast, wird Klarna automatisch versuchen, deine zweite Rate von der Debit- oder Kreditkarte einzuziehen, welche du bei Klarnahinterlegt hast. Wenn die Zahlung am geplanten Fälligkeitstermin nicht eingezogen werden kann, wird Klarna 7 Tage später einen weiteren automatischen Zahlungsversuch unternehmen und nochmals 7 Tage später. Sollte der letzte Zahlungsversuch fehlschlagen, wird Klarna den nicht bezahlten Betrag zu deiner Schlussrate hinzufügen.

Schlussrate: Klarna wird automatisch versuchen, deine Schlussrate von deiner hinterlegten Debit- oder Kreditkarte einzuziehen. Wenn die Zahlung am geplanten Fälligkeitstermin nicht eingezogen werden kann, wird Klarna 7 Tage später einen weiteren automatischen Zahlungsversuch unternehmen und nochmals 7 Tage später. Wenn die Zahlung für die Schlussrate erneut fehlschlägt, wird Klarna eine Abrechnung für den ausstehenden Gesamtbetrag der Bestellung ausstellen welcher 15 Tage später fällig wird.

Für verspätete und/oder ausgelassene Raten können Gebühren oder Zinsen erhoben werden. Ihre Kreditwürdigkeit wird durch die Nutzung von Klarnas "Pay in 3 instalments"-Produkt nicht beeinträchtigt, selbst wenn du nicht pünktlich gezahlt hast. Wenn du jedoch eine Zahlung nicht leistest, befindest du dich im Verzug und kannst den Service möglicherweise in Zukunft nicht mehr nutzen. Wenn du deine Einkäufe nicht bezahlst, kann Klarna als letztes Mittel eine externe Inkassofirma damit beauftragen, ausstehende Beträge einzutreiben.


Werde ich sofort eine Belastung von Klarna auf meinem Bankkonto sehen?

Klarna wird alle Zahlungen für deine Skechers-Bestellung einziehen. Wenn du bei Skechers.at  eine Bestellung aufgibst, wird Klarna vorübergehend den Betrag für die erste Teilzahlung reservieren. Sobald deine Bestellung versendet wird, wird die vorübergehende Reservierung in eine tatsächliche Belastung umgewandelt.

Sollte es jedoch während des Bezahlvorgangs zu einem Fehler kommen und du keine Bestellbestätigung von Skechers.at erhältst, wird die vorübergehende Reservierung nach einer Stunde automatisch aufgehoben. Die Zeit kann abhängig von den internen Verarbeitungsverfahren deiner Bank variieren. Weitere Reservierungen können auftreten, wenn du nach einer fehlgeschlagenen Transaktion versuchen, die Bestellung erneut aufzugeben.

Wenn du weitere Fragen zu Klarna-Transaktionen auf deinem Bankkonto hast, wenden dich bitte für weitere Informationen an Klarna.


Wie sende ich einen Artikel zurück, den ich mit Klarna in Raten gekauft habe? 

Wenn du es dir anders überlegt haben solltest, kannst du den/die Artikel per UPS an Skechers zurücksenden. Bitte beachte, dass wir keine Retouren von Online-Bestellungen im Geschäft annehmen. Skechers.at Bestellungen die mit Klarna bezahlt wurden, müssen per UPS zurückgesendet werden, um eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart zu erhalten. Bitte prüfe, ob deine Rücksendung unserer Rückgaberichtlinie entspricht. Klarna wird über Ihre Rücksendung informiert und die entsprechenden Rückerstattungen veranlassen. Melden dich in deinem Klarna-Konto an und wählen "Rücksendung melden", um deine Abrechnung zu pausieren. Klarna passt deine Rechnung an sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.


Wann werden meine Artikel geliefert, wenn ich Klarna in Raten nutze? 

Klarna-Bestellungen werden nach Abschluss deiner Online-Bestellung innerhalb unseres Standard-Lieferzeitraums von 4-7 Werktagen geliefert.

Was passiert, wenn ich eine Teilrückerstattung erhalte und wie wirkt sich das auf meine Klarna-Zahlungen aus? 

Wenn die Teilrückerstattung höher ist als der verbleibende Saldo in deiner Bestellung, wird der Rückerstattungsbetrag der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben. Wenn die Teilrückerstattung niedriger ist als der verbleibende Saldo deiner Bestellung, wird der Betrag vom ausstehenden Saldo abgezogen und gleichmäßig auf die verbleibenden Zahlungen verteilt. Aktualisierungen deines Zahlungsplans kannst du in der https://www.klarna.com/at/klarna-app/ einsehen.


Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was passiert mit meiner Abrechnung? 

Du musst die Abrechnung nicht bezahlen, bis du deine Bestellung erhalten hast. Senden eine E-Mail an den Kundenservice, um eine Aktualisierung zur Lieferung zu erhalten. Melde dich in deinem Klarna-Konto an und "Melden Sie ein Problem", um deine Abrechnung zu pausieren, bis du deine Bestellung erhalten hast.


Meine Klarna-Abrechnung ist falsch. Was soll ich tun? 

Wenn deine Abrechnung nicht mit den Details deiner Bestellung übereinstimmt, senden bitte eine E-Mail direkt an den Kundenservice, um deine Abrechnung zu korrigieren. Melden dich in deinem Klarna-Konto an und "Melden Sie ein Problem", um deine Abrechnung zu pausieren, bis die Details korrigiert wurden.